Achtung: Diese Seite ist am 31. 05. 2022 abgelaufen.

Wir helfen blau gelb

Geschätzte WolfsbacherInnen!

Die aktuellen Bilder aus dem Osten Europas haben uns alle tief berührt.
Seitens des Landes NÖ wurde nunmehr die Plattform „Niederösterreich hilft“ eingerichtet.
Unter www.noehilft.at finden sich alle Informationen, wie aktuell geholfen werden kann.


Sachspenden: Aktuell wird an der Logistik für die Sammlung, den Transport und die Verteilung von weiteren Sachspenden gearbeitet. Gemeinsam mit den Hilfsorganisationen vor Ort und den Nachbarstaaten wird der konkrete Bedarf an Sachspenden erhoben. Die schutzbedürftigen Menschen vor Ort sollen nur mit jenen Sachgütern unterstützt werden, die vordringlich benötigt werden. Nach Erhalt von Anforderungslisten durch die Hilfsorganisationen vor Ort sowie den Nachbarstaaten der Ukraine werden diese Listen mit den notwendigen Sachgütern von „NÖ hilft“ veröffentlicht.
Bis dahin bitte um etwas Geduld. Nur eine koordinierte Hilfe kann wirklich jene Güter dorthin bringen, wo sie auch benötigt werden.


Unterkünfte: Anfragen zur Aufnahme von Flüchtlingen sowie zur Koordination von angebotenen Unterkünften werden vom Team der NÖ Flüchtlingshilfe entgegengenommen. Sollten Sie eine Unterkunftsmöglichkeiten zur Verfügung stellen wollen, so teilen Sie dies bitte Bgm. Josef Unterberger unter 0676/516 90 30 oder unter noehilft@noel.gv.at bzw. 02742 / 9005 – 15000 mit.

Für Geldspenden zur Unterstützung der ukrainischen Bevölkerung wurde durch das Land NÖ ein Spendenkonto eingerichtet:

Bankkonto: NOEHILFT

IBAN: AT74 3200 0000 1380 0008.
Weitere Informationen unter: www.noehilft.at.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Solidarität!

 

Bürgermeister

Josef Unterberger